Sonntag, 4. September 2011

Kassensturz

E i n e   w e i t e r e   F o l g e   d e r   s e r i ö s e n   T r i p s  . . .

Am Freitagabend ist Michi, wie immer weit vorausplanend, auf der Suche nach einem Kletterpartner für den Samstag. Das gestaltet sich als ziemlich schwierig, nur schon aus dem Grund, dass Obed in Folge seiner unantastbaren Kletterpause ausfällt. Doch plötzlich kommt der Anruf von Jan, ob er morgen mitkommen will. Keine Frage, also brechen wir am Samstag in aller Frühe zu viert zum Furkapass auf.


Wir entscheiden uns für die schöne Route Kassensturz, die in sechs abwechslungsreichen Seillängen auf den Hannibal führt. Es sind schon viele Leute in der Wand unterwegs, als wir ankommen, aber wir sind die einzigen in der Kassensturz. So sind wir nach zwei Stunden schöner Kletterei auf dem Gipfel. Die mitgebrachten Friends wären nicht nötig gewesen, die Route ist sehr gut abgesichert. Der Hunger lockt uns zu unseren Rucksäcken zurück und mit drei Mal Abseilen steht man rasch wieder am Einstieg. Merci für die kurzfristige Anfrage, es war wieder einmal ein seriöser Klettertag... Link zu Mountain-Feeling.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen