Montag, 15. Juli 2013

Schwarze Wand

Die Flucht vor der Sommerhitze verschlägt uns an die Schwarze Wand. Tatsächlich finden wir hier die erhofften tieferen Temperaturen. Der Fels der schwarzen Wand ist sehr speziell. Es gibt runde, glattgeschliffene Sloper und perfekte ergonomische Leisten. Die Kletterei ist boulderig-technisch und die Routen sind relativ kurz.
Den Tag gehen wir ruhig an. Schliesslich leidet Philipp an einer schlimmen Verletzung, da wäre überstürzen unangebracht. Nach einer Stunde essen und chillen checken wir die ersten Routen aus. Wir sind begeistert von den schönen Kletterstellen. Da es heute wirklich gemütlich werden soll, wählen wir die kürzesten der sowieso schon kurzen Routen aus. In Polski Ogorkie warten einige seriöse Züge an Leisten, bevor man über die einfachere Grauzone aussteigt. An der Schwarzen Wand ist Moria keine Höhle, sondern eine kurze, kleingriffige Route. Der Ausstieg ist ein wenig feucht, was sogar an einem derart entspannten Tag Flüche zur Folge haben kann. Philipp powert sich am Schluss noch aus, Michi zieht die gemütliche Linie bis am Abend knallhart durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen