Freitag, 23. Dezember 2011

Beautiful Photos



Heute sind René, Obed und Michi wiedermal in Cresciano am Routen klettern. Obed ist hier letztes Mal am Ende des Tages im Dunkeln in den Klassiker Beautiful eingestiegen, musste dann aber abbrechen, da das Postauto sonst ohne uns gefahren wäre. Die ersten Meter der Route sind aufgrund der Regenfälle der vergangenen Woche immer noch ein wenig nass und nicht einfach zu klettern. Prompt rutscht Obed beim ersten Versuch des Tages in diesem Teil aus. Im zweiten Go klettert er souverän durch diese Stelle und kann einen Ausrutscher des nassen Schuhs weiter oben auffangen. Der Versuch endet erst bei der Schlüsselstelle mit dem Riss weiter oben.



Der Klettergarten in Cresciano liegt weit über dem Tal und sogar im Dezember kann es an sonnigen Tagen ziemlich warm werden. Wir geniessen die Sonne und klettern einige einfachere Routen. René kann noch beinahe Anals klettern, aber am Ende des Tages reichen die Kräfte dann nicht mehr ganz. Als die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist, gibt Obed nochmals einen Versuch in Beautiful. Der untere Teil kann er schon ziemlich zügig abspulen und er kommt schnell zum Schüttler vor der Schlüsselstelle. Hier fliegt er aber nochmals raus, die Route will heute nicht mehr klappen. Aber wir kommen sicher mal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen